So können Sie die Internet-Seite Bildungs-Bericht nutzen
Ganz oben links ist das Logo: Nationaler Bildungsbericht.
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.

Oben rechts stehen diese Zeichen.
- Klicken Sie auf: Kontakt.
Dann kommen Sie zu einer Seite mit unseren Kontakt-Daten.
- Daneben können Sie die Sprache von der Seite aussuchen:
Englisch – English
- Klicken Sie auf: Datenverarbeitung.
Dann kommen Sie zu einer Seite mit Infos zum Daten-Schutz.
- Lupe:
Sie können auf der Seite auch suchen.
Klicken Sie auf das Wort: Suche.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Drücken Sie die Enter-Taste.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.
![]()
Darunter stehen 7 Überschriften:
- Nationaler Bildungs-Bericht: Hier können Sie den ganzen Bericht herunter-laden.
Oder eine Zusammenfassung.
- Autor:innengruppe: Hier steht, wer den Bericht geschrieben hat.
- Konzeption: Hier steht, um was es in dem Bericht geht.
Und wie der Bericht entstanden ist.
- Daten: Hier stehen die Daten und Infos für den Bericht.
- Berichte seit 2006: Hier finden Sie alle Berichte seit 2006
- Schwerpunkte seit 2006: Hier finden Sie die Themen seit 2006
- Fachtagung

In der Mitte stehen die Ergebnisse vom neuesten Bildungs-Bericht.
Die Ergebnisse sind aufgeteilt in 9 Abschnitte.
Klicken Sie auf ein Bild.
Dann kommen Sie auf die Seiten mit dem Abschnitte.

Darunter stehen aktuelle Infos.
Und rechts zum Herunter-Laden:
Der aktuelle Bericht und eine Zusammenfassung vom Bericht.
![]()
Unten auf der Seite stehen diese Links:
- Leichte Sprache: Infos zur Leichten Sprache.
- Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
- Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
- Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
- Sitemap: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.

Ganz unten auf der Seite stehen die Logos von unseren Partnern.
Mit diesen Einrichtungen arbeiten wir zusammen.
Klicken Sie auf ein Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite von dem Partner.