Inhalt von der Internet-Seite Bildungs-Bericht

Cover Bildungsbericht 2022Hier finden Sie Infos über den Bildungs-Bericht von Deutschland.

Der Bericht wird seit 2006 alle 2 Jahre erstellt.

Den Auftrag dazu geben:

  • die Kultus-Minister-Konferenz
  • und das Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung

 

Eine Gruppe von Autoren erarbeitet den Bericht.

Die Autoren kommen aus:

  • der Wissenschaft
  • und aus den Statistischen Ämtern:
    Die Ämter sammeln Zahlen und Daten
    über Menschen in Deutschland.

Die Verantwortung hat das:

DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation.

 

Erzieher mit hüpfenden JungenIm Bericht Bildung in Deutschland stehen viele Infos.

Zum Beispiel über:

  • frühe Bildung in Kitas
  • Bildung in Schulen
  • andere Lern-Formen für Schüler,
    zum Beispiel in einer Musik-Schule
  • die berufliche Ausbildung
  • Studium an einer Uni
  • Weiterbildung für Erwachsene

 

Die Internet-Seite und die Berichte sind für verschiedene Menschen.

Zum Beispiel für Menschen im Bildungs-Wesen.

Das heißt, in Schulen oder Unis.

Die Seite ist auch für Menschen in der Politik oder in Ämtern.

Wissenschaftler finden hier viele Infos für Ihre Arbeit.

Die Seite ist auch für Menschen, die sich für das Thema interessieren.